17.11.2020 / Agenda Josefstadt

Winterfestmachen im Gemeinschaftsgarten Tigergarten

Auch in diesen speziellen Tagen konnten die TigergärtnerInnen ihren Garten für den Winter vorbereiten – nacheinander in Minigruppen.

 

Geräte und Kisten geputzt, Beete „eingepackt“ mit einer guten Schicht Laub, Zwiebeln der Frühblüher eingegraben, einen neuen Nistkasten und ein Insektenhotel installiert und von den Gartenkindern mit Schilfröhrchen befüllt. Und da uns allen ein bisschen Farbe gut tun wird in den nächsten Monaten, haben die Kinder Tontöpfchen bemalt und in die Bäume gehängt. In diesen schlummern dann hoffentlich bald in einer Schicht Stroh Ohrenschliefer oder holen sich die Singvögel ihre notwendige Portion „Körner in Kokosfett“, auch dieses Menü im Garten zubereitet. Wenn es auch kleine Dinge sind, so zauberten sie manch Lächeln auf große und kleine Gesichter und ist die Freude über die Natur in der Stadt deutlich sichtbar – ob bei Gärtner_innen oder Nachbar_innen. Schauen wir nun ganz gespannt, ob eine Meise geflogen kommt...