20.08.2020 / Agenda Josefstadt

Neuer Gemeinschaftsgarten am Bennoplatz

Der Gemeinscchaftsgarten in der Pfeilgasse zieht um!

Der Standort des Gemeinschaftsgartens in der Pfeilgasse muss aufgrund bevorstehender Bauarbeiten am Pfeilheim aufgelöst werden. Die Suche nach einem geeigneten Standort war erfolgreich. Die Wahl fiel auf den Bennoplatz!

 
Erste Vorbereitungen vor Ort haben schon stattgefunden. Bereits letzte Woche haben die Wiener Stadtgärten (MA42) einen Zaun errichtet. Zur Info: die Gartenfläche bleibt weiterhin zugänglich für alle, die sich dort erholen und entspannen wollen.

 

Einige Personen, die ein Beet im Pfeilgarten haben, werden ihr Beet am Bennoplatz weiterhin betreuen und somit
auch den Aufbau des neuen Gartens organisatorisch begleiten, aber noch gibt es freie Plätze im neuen Bennogarten!

 

Gerne können sie sich beim Organisationsteam des neuen Gartens per mail unter gg.josefstadt@gmail.com oder
telefonisch bei der Agenda Josefstadt unter 0677 613 89 500 melden.

 

In jedem Gemeinschaftsgarten werden die Beetplätze jährlich neu vergeben. Sollten sie also in der heurigen Saison keinen Platz bekommen, kommen sie automatisch auf die Warteliste für die darauffolgende Saison.

 

Wir freuen uns sehr und bedanken uns auch bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die rasche unkomplizierte Umsetzung.