21.11.2023 / Agenda Josefstadt

Im Regen durch die Gassen der Zukunft

Unsere Agendagruppen Strassenleben und ACHTsam Unterwegs waren mit Agendagruppen aus Neubau unterwegs!

Trotz starken Regens fanden zahlreiche Interessierte den Weg zu unserem spannenden Spaziergang durch die Gassen des siebten Bezirks.

In Kooperation mit Agendagruppen aus Neubau tauschten sich die Agendagruppen ACHTsam unterwegs und Straßenleben über die Gestaltung des öffentlichen Raums aus.

 

Der Rundgang startete in der Bernardgasse, die derzeit in eine Wohnstraße umgestaltet wird. Von der Zieglergasse ging es zur Bandgasse, wo wir die Ideen und Möglichkeiten für das zukünftige "Grüne Band" diskutierten, bis zur Bandgasse 4, wo wir im Brillantengrund den Abend mit einem regen Austausch abschlossen.

Trotz des Wetters war die Resonanz beeindruckend.

 

Ein besonderer Dank geht an Martin Haintl, Bezirksrat in Neubau, der uns begleitete und einen spannenden Einblick in Planung, Bürgerbeteiligungsprozesse und zukünftige Umsetzungen gab.

 

Nächste Treffen sind in Planung, und wir laden alle Interessierten ein, sich uns anzuschließen.

 

Links

Agenda Neubau

Projekt

Straßenleben

Agendagruppe
Straßenleben