05.08.2019 / Agenda Josefstadt

Hallo Wanderbäume

Die Wanderbaumallee der Agenda21 ist seit 1. August in der Laudongasse! Mit Heavy Pedals Lastenradtransport und -verkauf ging es vom 6. Bezirk in die Laudongasse - direkt vor das Volkskundemuseum Wien. Dies ist bereits der 4. Standort der Bäume, zwei weitere kommen noch.

 

Unterstützung kam wieder von spacelab_kreativ, die das Parklet aufbauten und beim Gießen halfen. Das Parklet bietet neben Sitzplätzen auch Informationen über die Begrünungsprojeke im achten Bezirk.

Am Abend hatte das dotdotdot Kurzfilmfestival im Garten des Volkskundemuseums das Thema mit dem Titel "Talking (About) Trees" aufgegriffen und zwei sehr spannende Kurzfilme gebracht!

 

Am 23. August organisiert Nadine, die Initiatorin der Wanderbaumallee, ein Nachbarschaftsfest in der Laudongasse, zwischen Lange Gasse und Lammgasse. Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein!

 

Alle Infos zu den Wanderbäumen gibt es hier