20.07.2021 / Agenda Josefstadt

Hallo Sommer!

Die Hitze und den Sommer spüren wir Menschen in der Stadt, aber auch die Pflanzen rund um uns. Diese kleinen und großen Wunderdinge helfen uns die Stadt zu kühlen – wenn wir ihnen ausreichend Wasser schenken.

 

Neu gepflanzte Straßenbäume werden mittlerweile über eine automatische Bewässerung versorgt. Einige Baumscheiben zählen zu den ganz glücklichen, denn sie werden sogar privat gepflegt – wie die drei Baumscheiben in der Strozzigasse.

 

Solltest du in deiner Gasse Pflanzen sehen, denen offensichtlich Wasser fehlt, dann hilf ihnen, füll deine Gießkanne und spende Wasser! Die Pflanzen werden es dir mit Verdunstung und Abkühlung mehrfach zurückgeben. Es lohnt sich wirklich.

 

Wir sind auf Sommerfrische

 

Das Agendateam der Josefstadt ist im August auf Sommerfrische. Wir haben aber bereits viele Pläne mit euch für den Herbst geschmiedet und freuen uns, euch alle wieder gesund zu sehen!

 

Wir sehen uns jedenfalls am 4. September am Nachmittag beim Kindersommerfest im Schönbornpark!