21.03.2023 / Agenda Josefstadt

Der Albertgarten legt los!

Wir haben Mitte März unsere Gartensaison 2023 eröffnet!

 

Es gab viel zu tun, denn nach dem Winter will der Garten für die Pflänzchen und Samen vorbereitet sein.

Wir haben Erde besorgt, die wir in die Beetkästen verteilt haben. Außerdem gab es da noch den Rückschnitt der Clematis zu bewerkstelligen, die Personalisierung der Beetplätze mit neuen Schiefertäfelchen war genauso wichtig wie das Säubern der Gerätebox und des Anzuchtschranks (wo wir leider lebende Grüne Reiswanzen gefunden haben!).

 

Wir haben jede Menge Topinambur aus der Gemeinschaftsfläche geerntet, eine Clematis ins Staudenbeet verpflanzt und den Zaun gegen "Treib-Müll“ mit einer Bambusmatte versehen.

 

DIe Sonne ist schon draußen und wir freuen uns riesig auf die neue Gartensaison am Albertplatz!

 

Wer neugierig auf unser Jahr 2022 ist - wir haben einen tollen Rückblick gestaltet. hier im Download zu finden.