Gemeinschaftsgarten Albertgarten

www.albertgarten.at


Seit Mai 2015 gibt es in der Josefstadt einen dritten Gemeinschaftsgarten. Rund 30 GärtnerInnen pflegen nun gemeinsam die Hochbeete und erfreuen sich wie alles wächst und gedeiht.

 

Nachdem am Albertplatz - nach einer Bürgerberteiligung - feststand, dass ein Gemeinschaftgarten gewünscht wird, wurden interessierte GärtnerInnen aufgerufen, sich bei der Lokalen Agenda zu melden.

 

Die in der Zwischenzeit gegründete Agendagruppe, die sich nun um die Koordinierung und Betreuung der Gartens annimmt, wurde aufgrund des großen Interesses per Los zusammengestellt. 

 

Für die Gruppe steht aber auch fest: Gemeinschaftsgärten sind mehr als nur Pflanzen anzubauen. Für alle steht der gemeinschaftliche Aspekt des Gartens im Mittelpunkt. Derzeit besteht die Agendagruppe aus rund 30 Gärtner/innen die insgesamt 18 Beetplätze liebevoll betreuen. Die Agendagruppe arbeitet nach folgendem Leitbild, organisiert derzeit gemeinsam die erste Gartensaison und das neue gemeinschaftliche Leben im Garten.

 

Die Vienna Business School ist über ein Maturaprojekt an dem Gartenprojekt beteiligt. Die engagierten SchülerInnen erstellen derzeit eine eigene Homepage die in Zukunft über den Garten informiert.

 

Agendagruppe
Albertgarten
Kontakt

Haben Sie Interesse mitzuarbeiten?

 

Agendabüro Josefstadt

Tel: 0677 613 89 500

info@agendajosefstadt.at



Links

Homepage Albertgarten


Downloads
la21p_8_Albertgarten_Fragen-Antworten_150326.pdf (pdf)