25.11.2016 / 8.Josefstadt

Für viele war es das erste Mal - zusammen trommeln

Viele brachten das erste Mal eine Trommel unter ihren Händen zum Erklingen! Unser Trommelworkshop brachte an einem Novembernachmittag 15 alte und neue NachbarInnen aus der Josefstadt zusammen.

 

Als die Hände begannen warm zu werden, erhob sich aus ganz unterschiedlichen Trommeln ein toller Rhythmus, bei dem alle Teilnehmenden mitmachten. Wir waren sehr beeindruckt, wie sich in der Runde an zuvor fremden Menschen, in ein paar Stunden ein gemeinsames Rhythmusgefühl und auch ein „Kennenlernen im Tun“ entwickelten.

 

Soner Tezcan, dem Profi-Percussionisten mit Wurzeln in der Türkei, gelang es wunderbar über Landes- und Kulturkreise hinweg, Freude beim gemeinsamen Trommeln zu schenken.

 

Das Musische Zentrum in der Zeltgasse stellt uns die Trommeln und den Discokeller, in dem wir laut sein durften, zur Verfügung. Ein toller lauter Nachmittag, der hoffentlich wiederholt werden kann!